Benvenuto-Cup des SC Großrosseln

Am 17. Februar waren wir vom SC Großrosseln für den Benvenuto-Cup in der Adolph-Collet-Halle eingeladen. Hier hatten wir mit Bischmisheim, Lauterbach und Saarwellingen größtenteils unbekannte Gegner auf dem Parkett. Im ersten Spiel gegen den FV Bischmisheim haben beide Mannschaften den großen Zug zum Tor vermissen lassen. Die wenigen Abschlüsse wurden von beiden Torhütern pariert, so dass wir uns mit einem 0:0 begnügen mussten. Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Lauterbach kamen wir dann nach drei individuellen Fehlern, teilweise spielten wir dem Gegner direkt den Ball in den Fuß oder man hoffte, dass der Ball schon selbst zu einem findet, mit 3:0 unter die Räder. Um nicht als Gruppenletzter das Turnier zu verlassen, musste gegen die Mannschaft aus Saarwellingen mindestens ein Unentschieden raus springen. In diesem Spiel gingen wir wieder etwas geordneter zur Sache und kamen hier und da auch mal wieder vor dem Tor des Gegners an. Jedoch war leider kein Abschluss zwingend genug um in Führung zu gehen. Obendrein hatten wir mit Gracjan hier aber auch einen guten Rückhalt und wir konnten das 0:0 über die Zeit bringen.

Nach dem Turnier wurden alle anwesenden Mannschaften noch geehrt und jedes Kind konnte mit einer Medaille als Erinnerung nach Hause fahren.

Der Abschluss der Hallenspiele lässt also, wie bereits beim Turnier in Rehlingen gesehen, viel Luft nach oben. Insbesondere das Erzielen eines eigenen Tors fällt uns im Moment schwer, auch wenn unsere Abwehr überwiegend gut steht. Ab dem 02. März beginnt dann auch wieder die Feldrunde und bis dahin sind hoffentlich die erkrankten Stammspieler wieder alle fit. An dieser Stelle gute Besserung.

Es spielten Gracjan, Emilio, Espen, Leon, Lukas, Noah und Samir.