G-Jugend Spieltag am 06.04.2024 in Dillingen

Kurzum tolles Wetter, schöne Anlage, gute Stimmung, ein erfolgreicher Debütant, 3 Siege und 13:0 Tore….fertig

Trotz dünner Personaldecke konnten wir in Dillingen mit einer Mannschaft aus 7 Spielern antreten. Mit dabei waren Gracjan (Tor), Happy, Mattis, Lukas, Leon, Samir und Felix, der sein Debüt in der G-Jugend gab. In einer Gruppe mit den Teams aus Körprich, Düppenweiler und der DJK Dillingen standen uns komplett unbekannte Gegner gegenüber.
Im ersten Spiel gegen Dillingen konnten wir recht schnell durch Happy in Führung gehen. Nachdem Lukas das 2:0 gemacht hat, hat Dillingen etwas auf den Anschluss gedrängt. Doch der eingewechselte Felix machte in seinem ersten Spiel mit dem 3:0 den Decken drauf und den Endstand perfekt. Das zweite Spiel fand gegen Körprich 1 statt, welchen wir kommende Woche in Düren-Bedersdorf erneut gegenüberstehen. Hier eröffnete Lukas quasi mit dem 1:0 das Spiel. Kurz darauf konnte Samir mit einem Doppelschlag auf 3:0 stellen, bevor Lukas das 4:0 markierte. Das 5:0 gehörte erneut unserem Debütanten Felix. Mit einem Doppelpack in den ersten Spieltag starten… kann man mal machen.
Im letzten Spiel des Tages durften wir uns gegen Düppenweiler beweisen. Dieses Match konnten wir ebenfalls mit 5:0 für uns entscheiden. Hier trafen Happy und Samir früh zum 1:0 bzw. 2:0. Dann dauerte es allerdings ein wenig, da sich unsere Stürmer mal wieder viel zu oft den Ball gegenseitig vom Fuß nahmen oder aus den unmöglichsten Positionen lieber eigensinnig aufs Tor ballerten statt den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Leon konnte in diesem Spiel ebenfalls mal wieder einen Doppelpack erzielen und stellte auf 4:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann Mattis indem er kurz vor Ende mit Hilfe des Gegenspielers das 5:0 erzielte.

Ein großes Lob geht hier wieder an die gesamte Mannschaft, welche sich bei tollem Wetter super präsentierte. Jeder einzelne Spieler konnte mit einem Tor zu den Erfolgen beitragen und Gracjan schaffte es komplett ohne Gegentor zu bleiben.