Rückrundenauftakt der G-Jugend in Felsberg

Durch den Spielerzuwachs im Laufe der Hallensaison, war es uns pünktlich zum Rückrundenauftakt möglich zwei G-Jugendmannschaften zu melden.

Die neu formierte G2-Jugend des SSV Überherrn traf an diesem Spieltag auch ausschließlich auf G2 Mannschaften aus Hemmersdorf, Saarwellingen und Felsberg. In dieser Reihenfolge bestritten wir auch die Spiele. Aufgrund der vielen Kinder, die ihr erstes Turnier bestritten, war kein Ziel ausgegeben, abgesehen von Spaß haben und nicht sang- und klanglos unterzugehen. Im ersten Spiel dann die erste Überraschung. Wir starteten überlegen ins Spiel gegen die Mannschaft des FSV Hemmersdorf, jedoch dauerte es etwas bis Happy das längst überfällige 1:0 erzielte. Trotz weiterer Chacnen unsererseits blieb es bei diesem Spielstand und die G2 konnte im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren. Nach lediglich 5 Minuten Pause ging es gegen die gewohnt starken Kicker aus Saarwellingen. Diese ließen unseren Jungs keine Chance und holten uns mit einem 0:5 aus unserem Stimmungshoch. Im letzten Spiel ging es dann gegen die Gastgeber. In einem ausgeglichenen Spiel mussten wir uns dann leider im Derby mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch war es ein guter Start in den Rückrundenauftakt.

Hierbei spielten David Bohlinger im Tor, David Kelch und Elias ihr erstes Turnier. Die Mannschaft komplettierten Noah, Elias Theobald, Happy und Matthias.

Bei unserer G1 hießen die Gegner ebenfalls Hemmersdorf und Saarwellingen. Das Feld wurde durch die Mannschaft aus Friedrichweiler komplettiert und somit gab es auch hier ein Derby.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Mattis und Espen, der insbesondere im Spiel gegen Hemmersdorf sehr schmerzte, wurde kurzerhand Elias nach seinem starken Debüt in der G2 auch noch für die 3 Spiele in der G1 hinzugezogen.

Im ersten Spiel gegen Hemmersdorf waren wir regelrecht chancenlos und somit handelten wir uns, durch individuelle Fehler auf allen Positionen, ein 0:4 ein. Nach 5 Minuten Pause traten wir dann zum Derby an. Hier lag man bereits nach 5 Minuten mit 2:0 zurück. Beide Tore resultierten aus Einzelleistungen eines Spielers des SV Friedrichweiler, den wir absolut nicht in den Griff bekamen. Nach einer kleinen Systemumstellung und entsprechenden Auswechslungen, begannen unsere Jungs dann zu kämpfen und Lukas erzielte nach starker Einzelleistung den 1:2 Anschlusstreffer. Kurze Zeit später fasste auch Emilio sich dann ein Herz und verließ seine Abwehrposition und erzielte den Ausgleich. Danach ging es hin und her und nach einiger Nicklikeiten und zwei Pfostentreffer unsererseits konnte Emilio noch  kurz zum 3:2 Endstand treffen. Im letzten Spiel standen wir dann Saarwellingen gegenüber, die mit dem FSV Hemmersdorf den Gruppensieg unter sich ausmachten. Hier lag man gegen die spielerisch überlegenen Saarwellinger auch recht früh mit 2:0 hinten. Nach dem verschlafenen Start hielten wir dennoch dagegen und es fiel lediglich noch das verdiente 3:0. Gracjan hat in diesem Spiel mal wieder gezeigt, dass er auch Bälle abwehrt, bei denen die Spieler oft schon den Torschrei auf den Lippen hatten.

Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen und versuchen die individuellen Fehler auszumerzen und die ersten 5 Minuten wach zu sein, da die meisten Gegentore in dieses Fenster fielen.

Es spielten Ahmed, Lukas, Emilio, Gracjan, Elias und Leon