Spielbericht Herren

FV Diefflen 2 – SSV Überherrn   1:2

Obwohl unsere erste Mannschaft in der letzten Saison beide Spiele gegen die Reserve des Oberligisten gewann, galt Diefflen 2 über Jahre oftmals als so etwas wie ein Angstgegner, da die Spiele und Ergebnisse immer hart umkämpft und sehr eng waren. Dies setzte sich auch am vergangenen Sonntag fort: das Hanisch-Team wollte Wiedergutmachung für das Unentschieden gegen Hostenbach betreiben und zeigt vom Anpfiff weg ein völlig anderes Gesicht, als noch in der Vorwoche. Nach einer halben Stunde belohnte sich unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag durch Michael Höfer (29. Minute) und Adrian Mross (30.) und führte bis dato absolut verdient. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In den zweiten 45 Minuten hatte unsere Elf weiterhin gute Gelegenheiten und stand defensiv sehr gut. Der Gastgeber warf dann in der Schlussphase alles nach vorne und kam 4 Minuten vor dem Schlusspfiff auch noch zum Anschlusstreffer, letztendlich sollte es dann aber beim knappen, aber verdienten Auswärtssieg bleiben.

Lage der Liga: durch die Niederlage der SG Nalbach-Piesbach beim designierten Meister Stella Sud Saarlouis kämpfen derzeit 3 Mannschaften um den begehrten Tabellenplatz 2, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Absteiger Hülzweiler und Nalbach-Piesbach haben derzeit 45 Punkte auf dem Konto, Überherrn folgt dahinter auf Rang 4 mit 42 Zählern. Allerdings spielen Hülzweiler und Nalbach-Piesbach sowohl noch gegeneinander, als auch Nalbach-Piesbach und der SSV zum Saisonfinale. Zudem trifft Hülzweiler auch noch auf Ligaprimus Stella Sud. Es bleibt also vermutlich megaspannend bis zum Schluss!!!

Die zweite Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei!

Am Osterwochenende ist die erste Mannschaft spielfrei und spielt am 07.04. in Differten. Auch hier hat das Hanisch-Team nach einem enttäuschenden Unentschieden aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft tritt am Mittwoch, den 27.03. um 19:15 Uhr beim SSC Schaffhausen 3 an und spielt am Ostermontag, den 01.04. um 15 Uhr zuhause gegen den SV Friedrichweiler 3.