Kategorien
1. Herren 2. Herren

Spielberichte Herren

SSV Überherrn – FV Stella Sud Saarlouis   0:3

Von einem am Ende verdienten Sieg musste man am vergangenen Samstag im Spitzenspiel für den aktuellen Tabellenführer aus Saarlouis sprechen. Der FV Stella kam als ungeschlagener Spitzenreiter (nur 1 Unentschieden gegen unseren SSV zu Saisonbeginn) ins Waldstadion und dementsprechend selbstbewusst präsentierten sich die Gäste auch. Der SSV hielt das Spiel aber in der ersten Hälfte offen und hätte durch Kevin Schneider sogar in Führung gehen können, allerdings traf er bereits nach ca. 5 Minuten nur die Latte des Stella-Gehäuses. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis, doch nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Convento mit seinem 15. Saisontreffer für das 1:0 aus Sicht des Tabellenführers. Nur 60 Sekunden später erhielt Alexandre Kieffer dann auch noch eine 10-minütige Zeitstrafe, was es Hanisch-Jungs nicht unbedingt leichter machte, den Rückstand aufzuholen. Die Überzahl spielte Stella Sud dann clever aus und Khalil Rizk erzielte nach 59 Minuten mit dem 0:2 bereits eine kleine Vorentscheidung. Der SSV besaß in der Folgezeit zwar noch einige Halbchancen, doch Saarlouis machte mit dem 0:3 in der Schlussminute, erneut durch Rizk, den Sack endgültig zu. Für unsere Mannschaft kann es nun im neuen Jahr nur noch um Platz 2 und die damit verbundene Relegation gehen, Stella Sud wird höchstwahrscheinlich mit nun bereits 14 Punkten Vorsprung auf unser Team nicht mehr einzuholen sein. Mit Nalbach-Piesbach, Hülzweiler, SSV Saarlouis und Gerlfangen-Fürweiler gibt es derzeit 4 Hauptkonkurrenten um diesen begehrten 2. Platz. 

SSV Überherrn 2 – SV Lisdorf 2   6:1

Die zweite Mannschaft feierte gegen Lisdorf den dringend benötigten „Pflichtsieg“ und beendet das Fussballjahr 2023 auf einem hervorragenden 3. Platz mit 4 Punkten Rückstand auf den FSV Saarwellingen 2 und 1 Zähler Rückstand auf Gerlfangen-Fürweiler. Die Tore gegen Lisdorf erzielten: Roman Savchenko, Christophe Guldner, Laurence Kleine, Manuel König, Tobias Bauer und ein Eigentor.

Die Teams verabschieden sich nun in die verdiente Winterpause, bevor es in 2024 Ende Februar gleich mit den Derbys beim TuS Bisten weitergeht!