Spielberichte Herren

SC Roden – SSV Überherrn 2:1

Nach der Niederlage in Differten gab es am Sonntag auch beim Auswärtsspiel in Roden für unsere Mannschaft nichts zu holen, obwohl die Partie aus SSV-Sicht eigentlich optimal begann: bereits nach 8 Minuten brachte Lars Müller das Hanisch-Team in Führung, doch nach 20 Minuten erzielte Roden den 1:1-Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine recht ausgeglichene Begegnung mit optischen Vorteilen für unsere Mannschaft. Doch Roden agierte zumeist auf Augenhöhe und ging nach 73 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Schors in Führung. Der SSV setzte nun alles auf eine Karte, doch wie so oft in der Vergangenheit schwächte man sich durch eine 10 Minuten Zeitstrafe in der Schlussphase selbst und musste die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Nach diesen beiden Auswärtsniederlagen ist der zweite Platz kaum noch zu erreichen (9 Punkte Rückstand auf Nalbach-Piesbach und Hülzweiler), in den letzten 5 Saisonspielen gilt es vermutlich nur noch darum, so viele Punkte einzufahren, um nicht weiter in der Tabelle (aktuell Rang 4 mit 2 Punkten Vorsprung auf Gerlfangen-Fürweiler) abzurutschen.

FV Schwarzenholz 2 – SSV Überherrn 2   1:4

Die zweite Mannschaft konnte ihre Erfolgsserie fortsetzen und gewann problemlos mit 4:1 bei der Reserve des FV Schwarzenholz. Damit liegt das Team von Michael Latz ebenfalls auf einem guten 4 Platz der Kreisliga B Saar.

Am kommenden Sonntag tritt unsere Mannschaft endlich wieder im heimischen Waldstadion an und trifft um 15 Uhr auf den FC 08 Elm. Zuvor treten um 13 Uhr bereits die beiden Reservemannschaften gegeneinander an.