Spielenachmittag am 13.04.2024 in Düren

Beim Spielenachmittag in Düren konnten wir mal wieder mit zwei Teams antreten. Des Weiteren konnten die beiden Trainern mit den neuen Trainingsanzügen auflaufen, welche von der Firma Haus und Gartenhilfe Saar gesponsert wurden. An dieser Stelle ein Dankeschön an unseren Sponsor.

In der ersten Hälfte des Spieltags wurden, auch auf Grund von privaten Terminen einiger Spieler, in den ersten 3 Spielen eine Mannschaft mit einem Mix aus erfahrenen und jüngeren Kids eingesetzt. Das erste Spiel fand gegen die Mannschaft aus Siersburg statt, welche ähnlich aufgestellt war wie wir. Bereits nach 5 Minuten lagen wir jedoch in Rückstand, nachdem sich unsere Hintermannschaft mehr mit allem anderen beschäftigte als mit Fußball. Diesen Rückstand konnten wir durch Happy noch ausgleichen, jedoch musste Gracjan hier noch zwei weitere Male den Ball aus dem Netz holen und wir uns mit 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Spiel standen wir der Mannschaft aus Hemmersdorf gegenüber, welche durchweg bei Turnieren durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung auffällt. Das waren jedoch alles Dinge, welche wir in diesem Spiel vermissen ließen und wir gingen mit 0:6 unter. Im Letzten Spiel des Tages dieser Mannschaft stand man dann den Gastgebern aus Düren-Bedersdorf gegenüber. Hier ging es in einem munteren Spiel hin und her. Nach einem frühen zwei Tore Rückstand konnten wir durch Lukas auf 1:2 verkürzen. Kurz darauf fiel allerdings das 1:3 aus unserer Sicht. Hier konnte Lukas erneut nochmal auf 2:3 verkürzen. Mit dem 4:2 durch Düren waren allerdings dann alle Hoffnungen auf einen Punkt am Spieltag erloschen.

Es spielten Lukas, Happy, Matthias, David, Mattis, Gracjan, Leon und Felix

In den anschließenden Spielen kam dann eine Mannschaft, welche durchweg mit erfahrenen Spielern besetzt war zum Zug. Im ersten Spiel standen wir der Mannschaft auf Körprich gegenüber. Auf Grund des 5:0 Sieges aus der Vorwoche ging man hier recht optimistisch ins Spiel. Dieser Optimismus sollte sich jedoch nach 7 Minuten in Luft auflösen. Nach Abstimmungsfehlern in unserer Abwehr ging die Mannschaft aus Körprich mit 1:0 in Führung. Bis hierhin stand die Mannschaft sicher, war jedoch sehr ideenlos im Spiel nach vorne. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde ein Spiel auf das Tor der Mannschaft aus Körprich, jedoch war entweder der Torwart im Weg oder das Tor stand am falschen Platz. Nach 12 Minuten fasste sich hier Leon ein Herz und zog aus 8 Metern ab. Der Sonntagsschuss klingelte sogar am Samstag im Winkel. Danach boten sich für uns noch einige Torchancen. Bei einem ähnlichen Schussversuch von Leon war dann allerdings der Kopf des Gegenspielers im Weg und durch die Behandlungspause war dies auch die letzte Aktion des Spiels. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Beaumarais. Diese boten auch einen Mix aus älteren und unerfahrenen Spielern auf. Leider mussten wir hier erneut einem Rückstand hinterherlaufen, welchen Emilio zwischenzeitlich noch zum 1:1 umbiegen konnte. Hier fehlte dann aber leider etwas der Fokus auf dem Platz und befand sich wohl mehr bei den Fliegern in der Luft und der Temperatur in der prallen Sonne, so dass dieses Spiel unnötig mit 1:2 verloren ging. Im letzten Spiel hieß der Gegner dann Hemmersdorf. Hier wurden die ersten 5 Minuten komplett verschlafen und so kam es auch, dass die ganze Mannschaft einmal komplett durchgewechselt wurde. Auf Grund der Wechsel wurde dann doch der ein oder andere nochmal wachgerüttelt und es entwickelte sich ein munteres Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Hier rettete jedoch einmal der Pfosten auf Seiten von Hemmersdorf. Diese machten es besser und nutzen ihre Torchance. Nach einem sehr guten Turnier in der letzten Woche kehrte dann heute nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen etwas Ernüchterung ein. Dennoch gilt es in dieser Woche noch einmal alles zu geben für den kommenden Spieltag am 20.04.2024. Danach setzen wir dann einmal eine Woche aus.

Es spielten Emilio, Espen, Elias, Leon, Gracjan, Ahmad und Mattis