Der Saisonauftakt aus Sicht des Trainers

Gerlfangen – SSV 2:5

Im ersten Spiel gegen Gerlfangen hat der Gastgeber am Anfang versucht, Fußball zu spielen, also hinten rauszuspielen. Wir haben aber ein gutes Pressing-Verhalten gezeigt und immer wieder den Ball gut erkämpft, so dass Gerlfangen gezwungen war, doch lange Bälle zu spielen und durch den Gewinn der zweiten Bälle nach vorne zu spielen. Aber auch darauf haben wir uns dann gut eingestellt, sind dann aber trotzdem nach einer Ecke leider in Rückstand geraten. Nachdem wir das Spiel gedreht hatten, mussten wir das zweite Gegentor nach einem Missverständnis in der Viererkette hinnehmen. Wir haben aber über die gesamte Spieldauer auf unsere Stärken vertraut und weiter flach nach vorne Fußball gespielt und folglich dann auch verdient die notwendigen Tore gemacht, um das Spiel souverän zu gewinnen. Es hätte auch noch ein bisschen höher ausgehen können. Insgesamt hat das jedenfalls gepasst für das erste Spiel.

Daten und Fakten auch auf fupa und fussball.de!

SSV – Schwarzenholz 4:0

Das erste Heimspiel gegen Schwarzenholz hat etwa genauso ausgesehen. Wir wollten direkt zeigen, wer der Herr im Waldstadion ist. Die Gäste haben versucht, mit langen Bällen von hinten herauszuspielen, sind aber im gesamten Spiel praktisch nur zweimal vor unserem Tor aufgetaucht. Diese beiden Chancen konnte Luca Reiter aber vereiteln. Nach einer kurzen Phase, in der wir ebenfalls auf hohe Bälle gesetzt hatten, fanden wir zu spielerischen Lösungen zurück und konnten schön herausgespielte Tore erzielen. Insgesamt war es ein gutes erstes Heimspiel, an dem wir anknüpfen können. Spielerisch geht natürlich immer noch mehr, letztlich war es aber ein souveräner Auftritt und hinten hat die Null gestanden.

Daten und Fakten auch auf fupa und fussball.de!