FV Diefflen II – SSV Überherrn 0:3

Nach der bitteren Niederlage gegen den Nachbarn aus Differten musste unsere Mannschaft am Sonntag beim „Angstgegner“ in Diefflen antreten, gegen den man in den letzten Jahren zumeist schlecht aussah.

Doch das Team von Iman Hanisch besann sich schnell wieder alter Stärken und agierte aus einer sicheren Defensive heraus. Im Spiel nach vorne hakte es zunächst noch ein wenig, doch ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit sollte bereits eine Art Vorentscheidung bringen:
Zunächst war Kevin Schneider nach 37 Minuten zur Stelle, ehe nur 3 Minuten später Adrian Mross mit seinem 2. Saisontreffer die Führung ausbauen konnte. Die Reserve des Oberligisten brachte die SSV-Abwehr nur selten in Verlegenheit und der eingewechselte Christan Paquet traf 7 Minuten vor dem Schlusspfiff zum 3:0-Endstand.

Die zweite Mannschaft musste ihr Spiel beim Tabellenführer FV Diefflen III wegen Personalmangel leider absagen.

Am kommenden Sonntag kommt es zu einem erneuten Spitzenspiel, wenn der aktuelle Tabellenzweite aus Fraulautern im Waldstadion gastiert. Nach der SSV-Niederlage im Derby gegen Differten zog auch Fraulautern am letzten Wochenende etwas überraschend bei der SG Nalbach-Piesbach den Kürzeren und liegt derzeit nur 2 Punkte vor unserer Mannschaft auf dem Relegationsplatz. Umso wichtiger wäre für unsere Mannschaft der nächste Dreier, um am SVF in der Tabelle vorbeizuziehen. Unterstützen Sie unsere junge Truppe daher am Sonntag zahlreich und lautstark!

Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft spielt bereits um 13 Uhr im Derby gegen den SV Felsberg II.