G-Jugend: Hallenturnier des FV Diefflen am 14.01.2024

Am 14. Januar waren wir zum Turnier in Diefflen eingeteilt. Die zugelosten Gegner waren uns größtenteils an den bisherigen Spieltagen noch nicht zugeteilt worden.

Der Turnierstart gegen die SG Moseltal gestaltete sich mit einem 4:0 Sieg erfolgreich auch wenn hier noch mehr drin gewesen wäre. Hier erzielte Lukas einen Hattrick und auch Leon konnte mal wieder ein Tor erzielen. Im zweiten Spiel des Tages standen wir dem SV Saarfels gegenüber. Die überwiegend kleineren Spieler hielten wacker dagegen und gingen lediglich mit einem 0:2 gegen uns vom Platz. Hier konnte Samir seine ersten beiden Tore im Trikot des SSV feiern und Emilio hielt zum zweiten Mal in Folge die Null.

Gegen Hemmersdorf hielt dann im dritten Spiel leider etwas der Schlendrian Einzug. Den Start verschlief man und schon lag Hemmersdorf mit 1:0 Führung. Diese konnte durch Espen jedoch im Gegenzug ausgeglichen werden. Den Schlusspunkt setzte jedoch Hemmersdorf mit dem 2:1.

Im letzten Spiel ging es gegen die starke Mannschaft von Reisbach. Hier hatte der Spielmacher in den ersten drei Spielen, welche alle gewonnen wurden, jeweils mindestens 4 Tore erzielt. Entsprechend gewarnt und konzentriert gingen wir in die Partie und relativ früh durch Espen mit dem 1:0 in Führung. Hierdurch lies sich reisbach jedoch nicht beirren und glich kurz danach aus. Durch einen Doppelschlag von Lukas und Espen konnten wir mit 3:1 in Führung gehen. Nach dem 3:2 fiel in den Schlusssekunden durch Espen dann noch das 4:2. Dies war mitunter die stärkste Leistung in der bisherigen Hallenrunde. Die Spieler zeigten Kampfgeist und ließen sich nicht unterkriegen.

Mit dieser Leistung geht es in 14 Tagen in den letzten Hallenrundenspieltag des SFV.

Es spielten Emilio, Espen (4), Leon (1), Lukas (4), Matthias und Samir (2)