G-Jugend-Spieltag am 04.05.2024 in Hostenbach

Zum G-Jugend-Spieltag in Hostenbach traten wir mit zwei Mannschaften an. Die Bilanz der beiden Teams kann sich mit insgesamt vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage sehen lassen. Aber der Reihe nach…

Zuerst war unsere G1 im Einsatz gegen die Mannschaft des SSC Schaffhausen. Hier dauerte es nicht lange und Emilio stellte in der 6. Minute auf 1:0 zu unseren Gunsten. Nach einigen Wechseln und einer Unachtsamkeit in der Abwehr fiel jedoch 3 Minuten später der Ausgleich durch die Mannschaft aus Schaffhausen, welche nur eine Minute später zur 2:1 Führung traf und das Spiel gedreht hat. Doch im Gegensatz zu den letzten Rückschlägen rappelte sich unsere G-Jugend auf und Lukas traf in der Schlussminute zum verdienten 2:2 Ausgleich.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Roden, welche wir bisher überwiegend nur aus der Hallenrunde kannten und die Spiele dort doch recht knapp auf beiden Seiten waren, wurde unsererseits abgewartet und stark verteidigt. Die ersten 9 Minuten konnte jedoch keine Mannschaft die Torchancen in etwas zählbares ummünzen. In der zehnten Spielminute wurde dann Lukas beim Torschuss durch ein Foul gestoppt. Leon schnappte sich den fälligen Strafstoß und schoss den Ball trocken ins Eck. Dies war der Akzent den das Spiel gebraucht hat. In den verbleibenden 5 Minuten konnten wir jeweils noch zweimal durch Lukas und Happy jubeln und gewannen doch noch sehr deutlich mit 5:0.

Das letzte Spiel der ersten Mannschaften bestritten wir dann gegen die JSG Schwalbach. Hier benötigte es ebenfalls einen Standard nach einem Handspiel der Schwalbacher. Hier nahm sich Leon erneut den Ball und schoss diesen in der 9. Spielminute zum 1:0 in den Winkel. Daraufhin gab es noch weitere Chancen auf beiden Seiten, die entweder von Gracjan stark pariert wurden oder auf beiden Seiten verzogen wurden. Den 2:0 Endstand in diesem Spiel markierte Espen nach einem Solo in der 12. Spielminute.

Für die G1 im Einsatz waren Gracjan (TW), Mattis, Emilio (1 Tor), Espen (1), Leon (2), Happy (2) und Lukas (3)

Im Anschluss daran ging es für unsere G2 los. Nachdem hier einige unserer Defensivakteure passen mussten, wurden kurzerhand Leon und Emilio noch als Abwehrspieler hinzugezogen.

Hier war der erste Gegner die Mannschaft aus Hostenbach, welche kurzfristig für die G2 des SSC Schaffhausen eingesprungen war. Mit Elias, David, und Samir formierte sich eine Mannschaft, welche in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hat. Zudem durfte, nach zuletzt guten Leistungen im Torwarttraining, Noah heute seine Premiere im Tor feiern. Im Offensivspiel merke man zu Beginn die Unsicherheit und das Spiel plätscherte die erste Hälfte vor sich hin. Nachdem hier dann gewechselt wurde und Ahmed reinkam, konnte dieser mit einem Flachschuss in der 8. Minute die Torhüterin von Hostenbach zum 1:0 überwinden. Kurz darauf konnte Leon auf 2:0 stellen. Das dritte und das vierte Tor für unsere G2 gingen dann auf die Kappe von Elias, der in der 10. und 11. einen Doppelpack schnürte. Kurz vor der erneuten Einwechslung von Samir wurde dieser mit den Worten „Ich hab im Gefühl, dass du heut‘ auch noch triffst“ vom Trainer für den Doppeltorschützen eingewechselt und er sollte recht behalten. In der 12. Minute traf Samir mit einem präzisen Schuss zum 5:0 Endstand.

Im zweiten Spiel durften wir dann gegen die „Zweitvertretung“ der JSG Schwalbach ran, welche zu 80 Prozent aus den Spielern der G1 bestand und lediglich zwei Positionen anders besetzt waren. Hier konnten leider die Torchancen unsererseits nicht genutzt werden, so dass wir in der 7. Minute mit 1:0 hinten lagen. Danach war es eigentlich nur noch ein Spiel auf ein Tor und wir können uns bei Noah bedanken, dass es nach 15 Minuten lediglich 0:3 gestanden hat.

Im letzten Spiel, gegen unseren Derbygegner aus Friedrichweiler, welche mit der ersten G-Jugend angetreten waren, wollten wir Revanche für den letzten Spieltag nehmen und als Sieger vom Platz gehen. Nach Treffern von Samir und Emilio in der zweiten sowie der sechsten Minute sah es auch gut aus und man führte 2:0. Leider fiel im Gegenzug zum 2:0 direkt der Anschlusstreffer und Friedrichweiler konnte in der 12. Minute auch noch den 2:2 Ausgleich erzielen. Den 3:2 Endstand in dieser spannenden und unterhaltsamen Partie besorgte dann Leon in der 13. Minute. Mit einem beherzten Verteidigen sowie guten Paraden von Noah konnte diese Führung über die Zeit gebracht werden und man feierte den Sieg gegen den Lokalrivalen.

Es spielten in der G2: Noah (TW), Elias P (2), Samir (2), Ahmed (1), David, Matthias, Leon (2) und Emilio

Sehr gute Leistung von jedem einzelnen Spieler, egal ob G1 oder G2. Das Trainerteam ist stolz auf euch.