Hallenrunde F-Jugend

Nachdem unsere F1 beim Hallenturnier des SV Felsberg die beste Leistung der laufenden Hallensaison zeigte, wollten wir natürlich beim Turnier des FV Siersburg (14. Januar) in der Niedtalhalle nahtlos daran anknüpfen.

Auch unsere F2 war wieder mit von der Partie.

Die F1 startete ins Turnier gegen den SC Roden. Nach wenigen Minuten war klar, dass es für unsere Truppe kein Spaziergang wird, da die Rodener zum Teil zu hart in die Zweikämpfe gingen und zwei Spieler von uns mehrmals am Boden lagen. Nach kurzer Ermahnung von Seiten des Ausrichters wurde es dann besser und so erkämpften wir uns in einer spannenden Begegnung ein 2:2 Unentschieden.

Im 2. Spiel unserer Gruppe bekamen wir es mit dem SV Weiskirchen-Konfeld zu tun. In diesem Spiel mussten unsere Jungs richtig ackern, denn unser Gegner war trotz weniger Chancen stets brandgefährlich. Unbeeindruckt davon erzielten wir dann per Sonntagsschuss das 1:0 und brachten dieses Ergebnis über die Ziellinie.

Ein Wiedersehen gab es dann mit dem FSV Hemmersdorf, der uns bereits die Woche zuvor beim Hallenturnier des SV Felsberg eine herbe Niederlage zufügte. Dieses Mal hielt sich der Schaden in Grenzen, jedoch konnten wir offensiv kaum Akzente setzen und standen defensiv nicht gut, so dass wir uns am Ende mit 0:2 geschlagen geben mussten.

Auch im letzten Gruppenspiel gegen den FSV Saarwellingen blieb uns ein Tor verwehrt und wir kassierten nach einem unnötigen Ballverlust das 0:1. Dies war auch der Endstand der Partie.

Direkt im Anschluss war das Team der F2 gefordert.

Im Auftaktspiel gegen den SV Friedrichweiler hatte unsere Abwehr nicht viel zu tun, da das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte stattfand. Mit etwas Geduld und dem Quäntchen Glück fiel dann das 1:0 aus unserer Sicht und wir starteten mit einem Sieg ins Turnier.

Danach wartete mit der JSG Schwalbach 2 ein schwerer Brocken auf uns. Anfangs begannen wir zu unkonzentriert und gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand. Dennoch zeigte das Team Kampfgeist und Moral, doch leider reichte es nur noch für den Anschlusstreffer zum 1:2.

In der darauffolgenden Partie gegen den FSV Saarwellingen 3 fanden unsere Kids nie richtig ins Spiel und Saarwellingen konnte durch schönes Passspiel einen klaren 3:0 Sieg erringen.

Dagegen war die letzte Begegnung gegen den SV Fraulautern 2 nichts für schwache Nerven. Beide Teams kämpften bis zum Umfallen und kurz vor Schluss hätten wir den Sack zumachen können, doch leider trafen wir nur den Pfosten. Das Spiel endete 0:0.

Die Hallenrunde neigt sich langsam dem Ende zu… Für die F1 war dies das letzte Hallenturnier der laufenden Saison… Die F2 bestreitet noch ein Turnier Anfang Februar in Losheim. Beide Mannschaften kamen zu Beginn der Hallenrunde schwer in Schwung, doch die beiden letzten Turniere machen auf jeden Fall Hoffnung und man erkennt schon erste Fortschritte.

An dieser Stelle nochmal grosses Lob an die Kids für die rege Trainingsbeteiligung!!!

Es ist jede Woche eine Herausforderung, mit so vielen Kindern zu trainieren; dennoch macht es nach wie vor ungeheuren Spaß, mit Euch zu arbeiten… Bleibt dran!!!

Team F1: Milan L., Lennard, Jonathan, Paul, Lukas, Nick, Noé

Team F2: Lennard, Luca, Akram, Rayan, Rohaan, Tichon, Jesslyn