Neue Website?

Wozu eine neue Website, wo die vorhandene doch gar nicht so übel ist?

Unter der Domain „ssv-ueberherrn“ entsteht an dieser Stelle eine neue SSV Website. Nicht, weil uns die bisherige Website „ssvue“ nicht mehr gefallen würde, sondern weil sie technisch überholt ist – insbesondere das Sicherheitslevel gegen Hacker-Angriffe ist nicht mehr zeitgemäß und auf der alten Installation auch nicht mehr entscheidend zu verbessern.

Wir haben uns daher entschlossen, auf der „grünen Wiese“ eine völlig neue und unbefleckte Installation auf dem neuesten technischen Stand zu erarbeiten.

Außerdem soll die neue Website weniger überladen sein, sich auf die wesentlichen Inhalte konzentrieren und mit schnellen Ladezeiten überzeugen, so dass ein noch positiveres Nutzererlebnis zu verzeichnen ist.

Da diese Arbeit eine Weile dauert, verwenden wir dafür die frühere, bis 2017 bereits im Einsatz befindliche Domain „ssv-ueberherrn“. Dadurch ist ein paralleler Betrieb der alten und der neuen Website zu gewährleisten und wir müssen die Seite während der Entwicklung nicht offline nehmen.

Sobald die Arbeiten an der neuen Website abgeschlossen sind, werden die aktuellen Informationen (News, Spielberichte usw.) hier erscheinen und die bisherige Website wird in einen eingefrorenen (aber sicheren) Zustand versetzt, damit die bisherigen Inhalte nicht verloren gehen.

Sie können das Entstehen der neuen Website hier quasi live miterleben. Bis zum endgültigen Startschuss sollten Sie für aktuelle Informationen aber weiterhin die Website unter „ssvue“ aufrufen.

Heiko