Spielberichte Herren

SV Friedrichweiler II – SSV Überherrn 0:2

Das Nachholspiel bei der Reserve des SV Friedrichweiler begann für unsere Mannschaft am vergangenen Donnerstag denkbar ungünstig, denn Simon Weber sah bereits nach 9 Minuten die rote Karte nach einem Zweikampf, den Schiedsrichter Zenner als Notbremse interpretierte. Doch der SSV blieb von der Unterzahl zunächst relativ unbeeindruckt und erzielte per Doppelschlag in der 23. und 24. Minute durch die beiden besten Torschützen Konrad Feit und Bedrudin Vraniqi eine beruhigende 2:0-Führung. In der Folge hatten sowohl der SSV als auch der Gastgeber unzählige Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Am Ende fuhr der SSV trotz Unterzahl einen insgesamt verdienten Sieg ein.

SSV Überherrn – VfB Differten 2:3

Durch diese Derbyniederlage muss der SSV das Spitzenduo aus Bisten und Fraulautern ziehen lassen und darf sich somit in den letzten 6 Saisonspielen keinen Ausrutscher mehr erlauben, um überhaupt nochmals eine Chance auf zumindest Relegationsplatz 2 zu haben.
Die Gäste aus Differten hatten in den vergangenen Spielen auch etwas zur Spitze abreißen lassen müssen, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Der VfB startete mutig in die Partie und Toptorjäger Jannick Müller brachte Differten nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung, die Konrad Feit aber praktisch im Gegenzug mit dem 1:1 konterte. Der SSV hatte mit der starken Offensive der Gäste aber weiterhin so seine Probleme und erneut Müller sorgte für das 2:1 aus Sicht des Nachbarn.
Iman Hanisch konnte nicht zufrieden sein und schien die richtigen Worte zur Halbzeit gefunden zu haben, denn auch Konrad Feit schnürte sofort nach Wiederanpfiff den Doppelpack und traf zum 2:2.
In der Folge hatten beide Teams mehrmals die Chance auf den Siegtreffer, doch nur Kevin Lorson traf leider aus SSV-Sicht nach 87 Minuten für Differten und sorgte auf Überherrner Seite für lange Gesichter.

SSV Überherrn II – DJK Saarwellingen II 3:3

In einem turbulenten Spiel musste sich unsere zweite Mannschaft am Ende mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Der SSV hatte zunächst alles im Griff und führte nach 70 Minuten durch 2 Treffer von Christian Schäfer und einem Tor von Yannick Moritz mit 3:1, doch Saarwellingen steckte nicht auf und kam in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter tatsächlich noch zum Ausgleich.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft beim „Angstgegner“ FV Diefflen 2. Gegen die Reserve des Oberligisten tat sich unser Team in den letzten Jahren immer sehr, sehr schwer, doch wie bereits im Bericht erwähnt, ist ein Sieg absolute Pflicht, will man nicht sämtliche Ambitionen auf die Aufstiegsränge endgültig verspielen. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft spielt zuvor um 13:15 Uhr beim Tabellenführer FV Diefflen 3.