TuS Beaumarais – SSV Überherrn 1:3
Wie in Schwarzenholz zählte die Leistung unserer ersten Mannschaft sicherlich nicht zu den Besten der Saison, aber was zählt sind letztendlich nur die 3 Punkte und die fuhr das Team von Iman Hanisch auf dem Kunstrasen in Beaumarais ein.
Dabei ging der SSV durch Lars Müller bereits nach 11 Minuten in Führung, doch der Gastgeber kam Mitte der ersten Halbzeit nicht unverdient zum 1:1-Ausgleich durch Ecker. Aus Überherrner Sicht war dann das 2:1 kurz vor der Halbzeit zum „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“ durch Konrad Feit überaus wichtig.
10 Minuten nach dem Wechsel stellte Bedrudin Vraniqi mit seinem 12. Saisontor den Endstand her, da die SSV-Abwehr wie so oft in dieser Spielzeit kaum noch etwas zuließ und mit nur 14 Gegentoren die mit Abstand beste Defensive der Liga stellt.

TuS Beaumarais 2 – SSV Überherrn 2
Am 19. Spieltag trafen wir auswärts auf Beaumarais 2.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem Kunstrasen konnten wir in der 44. Minute durch ein traumhaftes Tor von Christian Paquet mit 0:1 in Führung gehen (Vorlage Hendrik Balthasar).
Nach der Pause war eine deutliche Verbesserung in unserem Spiel zu erkennen. Nach Foul im Strafraum an Julien Szalata konnte Yannick Moritz in der 52. Minute den fälligen Foulelfmeter zum 2:0 verwandeln. Nur kurz danach erzwang Pascal Müller per Freistoß ein Eigentor des Gegners (60. Minute). Den Schlusspunkt setzte Maurice Britt, der zuvor mustergültig von Jason Benard im Strafraum angespielt wurde und nur noch einschieben musste.

In der Bezirksliga kommt es am Sonntag um 15 Uhr zum mit Spannung erwarteten Lokalderby gegen den Nachbarn und direkten Konkurrenten aus Bisten. Der TuS spielt ebenso wie der SSV eine sehr starke Saison und hat bei einem Spiel weniger (Nachholspiel in Elm) 2 Punkte Rückstand auf das Hanisch-Team. Fraulautern steht derzeit an der Tabellenspitze mit 44 Punkten und somit 1 Zähler Vorsprung auf Überherrn. Unterstützen Sie unsere junge Mannschaft am Sonntag im schweren Heimspiel gegen Bisten und freuen sich auf ein hoffentlich spannendes und faires Derby.
Die zweite Mannschaft trifft um 13 Uhr auf den TuS Bisten 3.